Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten

Startseite

Neueste Beiträge

Eigenverdacht oder Selbstdiagnose?

Ich weiß, dass es in der deutschsprachigen autistischen Community immer wieder Diskussionen um den Satz „Selfdiagnosis is valid“ gibt. Ich sehe diese Aussage kritisch. Gleichzeitig ist das Thema zu komplex, um es mit vier Worten abzuhaken. Der Satz kommt aus der englischsprachigen Community, und aufgrund des Kontextes dort lässt sich diese Aussage nicht einfach ins„Eigenverdacht oder Selbstdiagnose?“ weiterlesen

Ein Outing

Ich denke, es ist an der Zeit, dass ich ein paar wichtige Dinge über mich schreibe. Als ich hier bzw. auf Twitter anfing, über Autismus und AdHS zu schreiben, da habe ich es als „Mama von…“ geschrieben. Mittlerweile habe ich eine offizielle AdHS-Diagnose. Und einen Eigenverdacht bei Autismus. Nach der Autismus- und AdHS-Diagnose meines Sohnes„Ein Outing“ weiterlesen

Erhalte Benachrichtigungen über neue Inhalte direkt per E-Mail.

%d Bloggern gefällt das: