Startseite

Neueste Beiträge

„Gefühlsstark“ oder autistisch – oder beides?

Mein Kind ist ja nun nicht nur tiefgründigTM, sondern auch „gefühlsstark“, zumindest wenn man nach dem Test auf der Verlagshomepage zu den Büchern von Nora Imlau geht. Nun ja, mein Sohn ist Autist, mit zusätzlichem AdHS. Und tatsächlich kritisiert die autistische Community, dass die Definition von „gefühlsstark“ in den Büchern von Imlau starke Überschneidungen zu„„Gefühlsstark“ oder autistisch – oder beides?“ weiterlesen

Mein Kind ist tiefgründig(TM)

Ein Kommentar zur Twitter-Debatte um den Begriff „gefühlsstark“. Mein Kind ist tiefgründigTM. Wie andere tiefgründigeTM Kinder liebt er es, sich in bestimmte Themen zu vertiefen. Seine Lieblingsvideos so oft zu schauen, dass er sie auswendig aufsagen kann. Und statt über Belangloses lieber über seine Lieblingsthemen zu reden – auch wenn es seine Mitmenschen allzu oft„Mein Kind ist tiefgründig(TM)“ weiterlesen

Erhalte Benachrichtigungen über neue Inhalte direkt per E-Mail.

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: